Dr. Peter Husheer


Rechtsanwalt seit 1988


Notar seit 2004


Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht seit 2006


Dr. Peter Husheer absolvierte nach dem Abitur in Bremen zunächst eine Ausbildung bei der Innungskrankenkasse. Dabei entdeckte er sein Interesse an rechtlichen Fragestellungen und deren Lösungen und studierte nach Abschluss der Ausbildung in Göttingen Rechtswissenschaften. Im Anschluss an das Studium wechselte er nach Kassel und absolvierte dort die Referendarausbildung. Nach dem zweiten Staatsexamen war er zunächst zwölf Jahre lang in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwalts- und Notarpraxis tätig.

Er war mehr als zwanzig Jahre freier Rundfunkredakteur bei Radio Bremen. In seiner Freizeit spielt Herr Dr. Husheer gern Golf und wandert. Er ist verheiratet.

Schwerpunkte: Wirtschaftsrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht und Vermögensnachfolge, Immobilienrecht, Vertragsrecht

Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V., Wirtschaftskollegium Kassel

Veröffentlichungen: Promotion zum Thema „Die Kosten einer angemessenen Krankenversicherung als Teil des nachehelichen Unterhalts“, Langjähriger Mitautor der „WEKA-VOB Kommentare“ und des Lexikons zur VOB des REWI-Verlages

Fremdsprachen: Englisch


Sekretariat: Anke Hütteroth
T 0561 3166-172
F 0561 3166-175
E-Mail: A.Huetteroth@westhelleundpartner.eu

Notariat: Martina Marks, Heidi Schade, Ute Grenzebach
T 0561 3166-111 oder -112
F 0561 3166-175
E-Mail: U.Grenzebach@westhelleundpartner.eu

E-Mail schreiben an den Herrn Dr. Husheer